schließen
vorheriges Bild
nächstes Bild
Bilder Früher

Knappenkapelle

Zu Beginn der 50er Jahre wurde in Damme eine Knappenkapelle gebildet. Diese bestand aus musikbegeisterten Bergleuten. Über 20 Jahre, auch noch nach der Schließung der Schachtanlage Damme, begleitete die Knappenkapelle viele Veranstaltung der Umgebung musikalisch, wie z.B. das Handorf-Langenberger und Glückaufer Schützenfest und den Dammer Carneval. Dirigiert wurden die Musikanten von Willi Redlich. Zu besonderen Anlässen findet man auch noch heute Bergleute oder andere Musikanten in der Uniform der Knappenkapelle, wie z.B. auf dem Glückaufer Schützenfest.
Knappenkapelle Früher
Knappenkapelle Früher
Knappenkapelle Früher
Knappenkapelle Früher
Knappenkapelle Früher
Knappenkapelle Früher
Knappenkapelle Früher
Knappenkapelle Früher
Knappenkapelle Früher
Knappenkapelle Früher
Knappenkapelle Früher
Knappenkapelle Früher
Knappenkapelle Früher
Knappenkapelle Früher