schließen
vorheriges Bild
nächstes Bild
Bilder Heute

Kaue

Nach der Schließung der Grube Damme wurden alle Materialien der Mannschaftskaue entfernt und wurde von der Fa. Dammer Möbelwerke als Ausstellungsraum und als Büroräume benutzt. Der Raum der Steigerkaue wurde als Lagerraum verwendet, wobei die Kleideraufzüge und die Duschkabinen nicht entfernt wurden.
Der Raum, in der das Magazin war, wurde vergrößert, indem der Boden zum Keller entfernt wurde. So konnten große Heizanlagen in den Raum montiert werden, die aber nach der Schließung der Dammer Möbelwerke entfernt wurden, wobei der Geruch des Heizöles noch immer vorhanden ist.
Das Kompressorhaus wurde komplett entleert, damit neue Maschinen der Dammer Möbelwerke dort Platz hatten. Des weiteren wurde das Dach des Kompressorhauses komplett erneuert.

Seit 2012 befindet sich die Ausstellung über den Dammer Erzbergbau in dem Kauengebäude, weitere Informationen hierüber finden Sie unter Führungen.

Bilder und Informationen über die Kaue während der Betriebszeit des Erzbergbaus Damme finden Sie in der Bildergalerie Kaue Früher.
Kaue Heute
Kaue Heute
Kaue Heute
Kaue Heute
Kaue Heute
Kaue Heute
Kaue Heute
Kaue Heute
Kaue Heute
Kaue Heute
Kaue Heute
Kaue Heute
Kaue Heute
Kaue Heute
Kaue Heute
Kaue Heute
Kaue Heute
Kaue Heute
Kaue Heute
Kaue Heute
Kaue Heute
Kaue Heute
Kaue Heute
Kaue Heute
Kaue Heute
Kaue Heute
Kaue Heute
Kaue Heute
Kaue Heute
Kaue Heute
Kaue Heute
Kaue Heute